GRIECHENLAND

Der Ort

Emporios, ein malerisches Dörfchen auf der kleinen griechischen Insel Kalymnos. Eine mit viel Liebe eingerichtete und geführte Unterkunft, ein Garten voller Blüten und Vielfalt, der Strand zum Greifen nahe, … was will man mehr? Hier hat die Seele Zeit und Raum sich zu entspannen, sich zu finden und neu zu entdecken.

Besonders der Frühsommer ist die Zeit in der hier alles grünt und sprießt. Die Kräuter und Blüten der Insel verbreiten ihren Duft und erstrahlen in allen Farben.

 

Die Unterkunft

Evdokia, unsere Vermieterin liebt ihren Garten und ihre Küche. Sie wird uns mit regionalen, saisonalen Produkten und ihrer kreativen, griechischen Küche verwöhnen.

Alle Mahlzeiten sind vegetarisch, es wird viele vegane, glutenfreie und zuckerfrei Optionen geben. So unterstützen wir die reinigende, regenerierende und energetisierende Wirkung der Yogapraxis. Gerade wenn wir regelmäßig üben und damit den Körper und Geist öffnen, ist es besonders wichtig auch auf eine gesunde, ausgeglichene Ernährung zu achten.

Die Zimmer sind einfach, aber mit allem Luxus ausgestattet, den man zum Wohlfühlen braucht. Dazu gehören eine kleine aber voll eingerichtete Küche, Wifi, Klimaanlage, Handtücher für Bad und Strand sowie einem Fön.

Unterbringung ist im Einzel- oder Doppelzimmer möglich. Die süße Villa Alexandria bittet sogar Platz für 4 – 5 Personen und eignet sich daher besonders für einen Familienaufenthalt.

Harry's Paradise - Apartments & Restaurant (harrys-paradise.gr)

 

YOGA & Mehr

Die wunderbare Erfahrung und das Lebensgefühl, das sich nach ein paar Tagen regelmäßige Praxis, verbunden mit gesunder Ernährung und entspannter Umgebung einstellt, ist nicht zu beschreiben. Man muss es einfach selber erfahren. Gerne  möchte  ich  dich  dabei  begleiten!

 

Unsere Yogaplattform ist im Garten der Unterkunft integriert. Umgeben von Citrusbäumen und Blumen, über uns der blaue Himmel… Für mich ist es ein ganz besonderer Ort um Yoga zu praktizieren, für dich ganz bestimmt auch.

 

Yogaeinheiten finden morgens und/oder abends statt. Morgeneinheiten sind etwas aktiver, bringen unsere Energie für den Tag in Schwung und lassen uns wunderbar leicht werden.

Abendeinheiten sind ruhiger – beinhalten auch lange fasziale Dehnungen, die besonders schön Spannungen und Blockaden lösen und bringen den Geist wunderbar zur Ruhe.

Alle Einheiten werden in deutscher Sprache gehalten.

 

Die Woche beinhaltet 10 Einheiten je 1,5 - 2 h.

Am An- und Abreisetag finden keine Yogastunden statt.

Außerdem stehen 2 halbe Tage zur freien Verfügung für Ausflüge oder einfach nur zum Entspannen.

Wir praktizieren Yoga Asana (Hatha, YIN & Kundalini), Pranayama (Atemübungen), Qigong & Meditation

 

Verpflegung

2 vegetarische/vegane Mahlzeiten (Brunch & Abendessen)

Tee und Obst kannst du dir während des Tages einfach nehmen bzw. selber zubereiten.

Freu dich auf eine Woche mit viel Abwechslung im Speiseplan, frisch zubereitete vegetarische Gerichte aus bevorzugt regionalen und saisonelen Produkten. Tierische Produkte, Gluten und Zucker wollen wir in dieser Woche reduzieren und damit eine ideale Ergänzung zur Yogapraxis schaffen. Diese sollte möglichste immer auf leeren Magen gemacht werden, wodurch 2 große Mahlzeiten und evtl. ein kleiner Snack dazwischen, erfahrungsgemäß vollkommen ausreichen sollten. 

 

Preise für Unterkunft  (inkl. Verpflegung & Yoga)

im Doppelzimmer       990,00 / Person

im Einzelzimmer      1.165,00 / Person

 

Eigenanreise über KOS

Die Anreise ist nicht im Paket enthalten und muss du bitte selbst organisieren. Ich bin dir aber gerne mit Tipps und Infos behilflich.

Im Mai werden bereits direkt Flüge nach Kos angeboten. Nach einer kurzen Taxi- oder Busfahrt zum Hafen kommst du von dort ganz unkompliziert mit der Fähre (30 min / ca. € 10,00) nach Kalymnos und mit dem Taxi (30 min/ ca. € 35,00 für max. 4 Personen) nach Emporiso. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die meisten mit Handgebäck locker auskommen und man sich die Extrakosten für den Koffer sparen kann.

 

Termine

16.05. - 23.05.2024

30.05. - 06.06.2024 (noch 6 Plätze frei)

Reservierung bis spätestens März 2024

 

Hier findest du das Infoblatt von 2023, damit du dir schon mal in etwa ein Bild machen kannst.

Infos zur Anreise - was du mitnehmen solltest und was zu hause bleiben kann...

 

Falls du gerne noch weitere Infos hättest oder du dich anmelden möchtest, schick mir einfach eine kurze Nachricht über das Formular unten.

 

Ich freu mich auf dich und eine wundervolle gemeinsame Zeit!

NAMASTE